Gertrud Pötzinger, Änne Dickmann, Gertrud Müller, Charlotte Tetzner u.a.

Liebe Leser,

vor ca 17 Jahren habe ich an einem Sonntag morgen um 8 Uhr mit der ehemaligen Inhaftierten Gertrud Pötzinger ein Tefefon-Interview geführt. Dieses Interview habe ich auch in meiner Radiosendung über das Frauen KZ Ravenbrück aufgenommen. Der Text der Radiosendungen und die Erzählungen der sieben ehemaligen Ravensbrückerinnen, die aus unterschiedlichen Gründen inhaftiert waren oder eine Bezug zu Ravenbrück hatten, habe ich auch in dem Hörbuch „Übrigens …, wir sind die Letzten“ (2 CD´s und Buch, sowie Download) veröffentlicht. Die Histriker Dr. Bernhard Strebel und Dr. Hans Hesse erzählen von ihren Forschungsergebnissen.

„Übrigens, … wir sind die Letzten“ – Ein Hörbuch entsteht

Übrigens … wir sind die Letzten” – Überlebende des Frauen-KZ Ravensbrück berichten (Hörbuch + Textbuch) noch Restexemplare bei Versandbuchhandlung Leitol. München und als Download des SDK-Hörbuch Verlages weiterhin möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.